Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Der Comebacker vs. Mann der Stunde – Grigor Dimitrov fordert Daniil Medvedev

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.09.2019|18:00 Uhr|von Björn Walter
Der Comebacker vs. Mann der Stunde – Grigor Dimitrov fordert Daniil Medvedev

Mit dieser Halbfinal-Paarung haben wohl nur die wenigsten vor den US Open gerechnet. Dass Cincinnati-Sieger Daniil Medvedev gute Chancen auf den Einzug ins Finale hat, war noch vorhersehbar.

Dimitrov will Federer-Sieg vergolden

Bei Grigor Dimitrov konnte davon keine Rede sein. Nach einer bis dato völlig verkorksten Saison feierte der Bulgare in Flushing Meadows eine kaum für möglich gehaltene Wiederauferstehung. Gegen Roger Federer zeigte der ehemalige ATP-Finals-Sieger allerdings seine beste Leistung in diesem Jahr und steht nun im dritten Grand-Slam-Halbfinale seiner Karriere.

Auf die Unterstützung seiner beiden Trainer Andre Agassi und Radek Stepanek muss Dimitrov in New York allerdings verzichten. „Wahrscheinlich sollte das eine Art Tritt in den Hintern für mich sein“, sagte die aktuelle Nummer 78 der Welt.

Medvedev reitet die Erfolgswelle

Medvedev schwebt hingegen seit Wochen in ganz anderen Sphären. Der Russe hat die Hartplatzsaison bestimmt wie kein anderer. Finale in Washington, Finale in Montreal und der Sieg in Cincinnati – die Rolle des Geheimfavoriten hat der 23-Jährige bravourös erfüllt.

Allerdings macht Medvedev nicht nur sportlich von sich reden. Er hat sich auch schon mehrfach mit dem New Yorker Publikum angelegt. Zudem wirkt der Weltranglistenfünfte etwas müde. Nach eigener Aussage spielt er seit Tagen mit Schmerzen. „Mir tut einfach alles weh.“

Dennoch geht er als Favorit ins Halbfinal-Duell mit Dimitrov. Beide haben jedoch dasselbe Ziel: die erste Finalteilnahme bei einem Major in ihrer Karriere.

(Bild © imago images/ZUMA Press/MediaPunch; Text: Björn Walter/dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 06.09.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter