Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Das Endspiel der Gegensätze – Bianca Andreescu fordert Serena Williams

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.09.2019|18:30 Uhr|von Björn Walter
Das Endspiel der Gegensätze – Bianca Andreescu fordert Serena Williams

Showtime in Flushing Meadows! Serena Williams kann heute Abend (ab 22 Uhr MESZ/ live bei Eurosport) Geschichte schreiben. Nach drei vergeblichen Anläufen will die US-Amerikanerin endlich ihren 24. Grand-Slam-Titel perfekt machen und mit Rekordhalterin Margaret Court gleichziehen.

Williams geht aus der Pole Position ins Finale

Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Alles andere als ein Sieg der 37 Jahre alten Großmeisterin gegen die erst 19 Jahre alte Bianca Andreescu wäre eine große Überraschung. Für die Kanadierin ist es das erste Major-Finale überhaupt. Williams ist dagegen seit Jahrzehnten die dominante Tennisspielerin auf der Tour.

Wie groß der Altersunterschied zwischen beiden Finalistinnen ist, wird deutlich, wenn man 20 Jahre zurückblickt. Als Williams 1999 in New York ihren ersten Grand-Slam-Titel in die Höhe reckte, war Andreescu noch nicht einmal geboren.

Andreescu schwärmt von Serena

„Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Serena das erste Mal im Fernsehen gesehen habe. Da war ich 10. Ich habe die meisten ihrer Grand-Slam-Siege verfolgt. Es ist ein Traum, gegen sie im Finale der US Open zu spielen“, schwärmt die Kanadierin.

Auch Williams ist voll des Lobes vor dem Generationen-Duell: „Bianca ist eine großartige Spielerin. Sie variiert sehr gut, du weißt bei ihr nie, was auf dich zukommt.“

So fit wie lange nicht – Williams ist bereit für die #24

Der bis dato einzige Vergleich hat indes wenig Aussagekraft. Im Finale von Toronto musste Williams Anfang August wegen Rückenbeschwerden früh im ersten Satz aufgeben. Vergleicht man den Weg beider Spielerinnen ins Endspiel, hat Serena allerdings leicht die Nase vorn.

Während Williams im gesamten Turnierverlauf erst einen Satz verlor, musste Andreescu bereits zwei Mal über die volle Distanz. Zudem wirkt die die Lokalmatadorin so fit wie lange nicht. Die Vorzeichen stehen also gut, dass Mission #24 endlich erfolgreich abgeschlossen wird.

(Bild © imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 07.09.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter