Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Hiroshima: Laura Siegemund wird Favoritenrolle gerecht

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.09.2019|10:00 Uhr|von Björn Walter
WTA Hiroshima: Laura Siegemund wird Favoritenrolle gerecht

Auftakt nach Maß für Laura Siegemund! Beim Hartplatzturnier in Hiroshima hat die Deutsche ihr Erstrundenmatch gegen die russische Qualifikantin Valeria Savinykh mit 6:4, 6:1 gewonnen.

Siegemund hat nur im ersten Satz Mühe

Das deutliche Resultat spiegelt den Matchverlauf allerdings nur bedingt wieder. Siegemund benötigte 91 Minuten, um die Nummer 170 der Welt in die Schranken zu weisen. Ehe sich die 31-jährige Filderstädterin absetzen konnte, ließ Siegemund sechs Breakbälle verstreichen.

Dafür klappte es im siebten Spiel des ersten Satzes umso besser. Das Zu-Null-Break zum 4:3 transportierte sie sicher ins Etappenziel.

Überragende Aufschlagquote

Der zweite Durchgang ging der DTB-Akteurin wesentlich leichter von der Hand. Dank einer überragenden Aufschlagquote von 93 Prozent und drei weiteren Breaks war das Weiterkommen nicht mehr in Gefahr.

Im Achtelfinale will Siegemund gegen die rumänische Qualifikantin Patricia Maria Tig das nächste Erfolgserlebnis sammeln.

(Bild (c) imago images / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 10.09.2019 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter