Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Laura Siegemund steht im Viertelfinale von Hiroshima. Sie besiegt Patricia Maria Tig mit 6:2, 5:7, 7:5. Dabei musste die Deutsche eine Extrarunde drehen, die ihr wahrscheinlich nicht ganz so lieb war.
Denn eigentlich hatte Siegemund die Partie bis lange in den zweiten Satz im Griff. 6:2, 4:1 lag die 31-Jährige schon vorn, als Tig die große Aufholjagd begann. Zwei Breaks holte die Rumänin wieder auf und konnte bei der ersten Gelegenheit doch noch den Satzausgleich schaffen.
Ein Dämpfer für Laura Siegemund, die auch im entscheidenden dritten Satz erst mal mit Break in Rückstand geriet. Das holte die Deutsche dann aber direkt wieder rein und das Match beruhigte sich für beide Spielerinnen erst einmal. In der entscheidenden Phase zum Ende des dritten Satzes gelang Siegemund schließlich ein weiteres Break zum 6:5. Bei Aufschlag zum Match behielt die Nummer 84 der Welt die Nerven und setzte sich mit ihrem zweiten Matchball am Ende durch. Im Viertelfinale trifft Siegemund auf die Nummer 2 des Turniers Veronika Kudermetova.
(Bild © imago images / Jürgen Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG