Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA 2020 - Kim Clijsters verkündet Comeback auf die Tour

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.09.2019|14:20 Uhr|von Henrike Maas
WTA 2020 - Kim Clijsters verkündet Comeback auf die Tour

Kim Clijsters will es noch mal wissen. Die 36-jährige Belgierin wird nächstes Jahr auf die WTA Tour zurückkehren. In einem emotionalen Video verkündete Clijsters nach 7 Jahren Pause wieder in die aktive Karriere einsteigen zu wollen:

"Was will ich wirklich im Leben? Für die letzten sieben Jahre bin ich eine Vollzeit-Mama gewesen. Und ich liebe es. Ich tue es wirklich. Aber ich liebe es genauso, eine professionelle Tennisspielerin zu sein. Und um ehrlich zu sein: Ich vermisse das Gefühl. So...was, wenn ich versuche, beides zu machen? Kann ich eine liebende Mutter für meine drei Kinder und die mir bestmögliche Tennisspielerin sein? Lasst es mich machen. Lasst mich noch einmal zurückkehren. Ich sehe euch 2020".

Herausforderung für die vierfache Grand Slam-Siegerin

"Ich fühle mich nicht so, dass ich etwas beweisen muss. Ich denke, für mich ist es eine Herausforderung", sagte Clijsters gegenüber WTA Insider. Die Liebe für den Sport sei nach wie vor da, so Clijsters weiter.

Dass die Belgierin trotz ihres für die WTA-Tour eher höheren Alters gute Chancen hat, das Comeback zu schaffen, hat sie schon einmal bewiesen. Wie sie in ihrem Video selber andeutet, ist es nicht das erste Comeback der Kim Clijsters. Schon 2007 war sie von der Tour zurückgetreten, hatte dann aber 2009 die Rückkehr gewagt, um sich 2012 erneut zu verabschieden.

Clijsters hat in ihrer bisherigen Karriere 41 Einzeltitel geholt, davon 4 Grand Slams (1 x Australian Open, 3 x US Open). Sie war 20 Wochen die Nummer 1 der Welt

(Bild © imago images / Belga)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 12.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas