Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Naomi Osaka hat sich nach nur sechs Monaten wieder von ihrem Trainer Jermaine Jenkins getrennt. Dies gab die Australian-Open-Siegerin aus Japan am Donnerstag via Twitter bekannt.
"Ich schreibe euch, weil ich euch sagen wollte, dass Jay und ich nicht mehr zusammenarbeiten. Ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und die Dinge, die ich auf und neben dem Court gelernt habe. Aber ich habe das Gefühl, dass es die angemessene Zeit für einen Wechsel ist...Danke für alles, es war eine tolle Zeit", schrieb die 21-Jährige.
Damit ist Osaka nur wenige Tage nach ihrem vorzeitigen Aus bei den US Open, wo sie im vergangenen Jahr ihren ersten Grand-Slam-Titel geholt hatte, wieder ohne festen Trainer unterwegs. Wer der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Jenkins wird, ist noch nicht bekannt. Für die Japanerin ist es die zweite Trennung von einem Trainer in diesem Jahr. Nach ihrem Triumph bei den Australien Open hatte Osaka ihre damalige Zusammenarbeit mit dem aus München stammenden Coach Sascha Bajin beendet und Jermaine Jenkins angeheuert.
Halep ab 2020 wieder mit Cahill im Team
Auch bei Simona Halep gibt es Trainer-News. Die Wimbledonsiegerin aus Rumänien hatte bekanntgegeben, dass sie in der kommenden Saison wieder vom Australier Darren Cahill betreut wird. Cahill hatte die 27-Jährige während der ersten Zusammenarbeit der beiden in die Weltspitze geführt, sich im vorigen Herbst aber aus familiären Gründen zurückgezogen.
(Bild © imago images / Kyodo News, Text: Maas/dpa)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG