Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Erweiterung auf der WTA - Rasenturnier in Bad Homburg kommt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.09.2019|09:20 Uhr|von Henrike Maas
Erweiterung auf der WTA - Rasenturnier in Bad Homburg kommt

Die Stadt Bad Homburg hat mit einer weiteren Entscheidung den Weg zu einem Damen-Tennisturnier als Vorbereitung auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon frei gemacht. Nach dem Magistrat stimmten auch die Stadtverordneten den Plänen zu. "Morgen werden die Verträge unterzeichnet. Es steht dem nichts mehr im Wege, das ist heute der Durchbruch gewesen", sagte Stadtsprecher Marc Kolbe der Deutschen Presse-Agentur am gestrigen Donnerstagabend.

Das WTA-Turnier soll vom 20. bis 27. Juni 2020 mit der dreimaligen Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber als Zugpferd erstmalsausgetragen werden. Die Veranstalter des Grand-Slam-Turniers inLondon würden als Inhaber der Turnier-Lizenz und das Kerber-Management zusammen mit der Agentur Perfect Match des Schweizers Markus Günthardt als Veranstalter fungieren.

Auch in Berlin soll es ein neues Turnier geben

Auch die Pläne für ein neues Rasenturnier in Berlin sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Wie die "Bild"-Zeitung am Donnerstagabend berichtete, soll am Traditionsstandort im Grunewald vom 15. bis 21. Juni 2020 gespielt werden. "Nach meinem Kenntnisstand ist die Sache durch", sagte Dirk Hordorff, der Vizepräsident des Deutschen Tennis Bundes, dem Blatt. "In Berlin gibt's keine Hürden mehr, die mir bekannt wären. Lizenzmäßig und von der Frauentennis-Organisation WTA ist das gesichert", fügte Hordorff hinzu. Er betonte, die neuen Turniere seien keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung, zumal es mit den Wimbledon-Veranstaltern AELTC (All England Lawn Tennis and Croquet Club) denselben Unterstützer gebe.

(Bild © imago images / Paul Zimmer, Text: Maas/dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 13.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas