Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Davis Cup Play Offs: Dominic Thiem verliert gegen Emil Ruusuvuori

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.09.2019|16:35 Uhr|von Henrike Maas
Davis Cup Play Offs: Dominic Thiem verliert gegen Emil Ruusuvuori

Dominic Thiem hat sein zweites Davis Cup-Einzel verloren. Er unterlag Emil Ruusuvuori mit 3:6, 2:6. Damit verpasste Thiem auch die erste Chance für Österreich, sich in die Qualifikation für die Davis Cup Finals 2020 zu spielen. Darüber muss nun das letzte Einzel entscheiden. 

Durchwachsene Leistung bei Thiem 

Im ersten Satz ging eigentlich alles seinen Gang und Dominic Thiem kam gut durch seine ersten beiden Aufschlagspiele. Im dritten Spiel verlor der 25-Jährige dann aber einmal kurz die Kontrolle und gab unter anderem dank zweier Doppelfehler seinen Aufschlag ab. Das eine Break genügte Emil Ruusuvuori, um sich mit dem Gewinn des ersten Satzes in Front zu bringen. Dabei zeigte der Finne auch mentale Qualitäten als er im entscheidenden Aufschlagspiel zur 6:3-Führung trotz fünf Mal Einstand und einem Breakball nicht einknickte.

Nun würde sich Thiem was einfallen lassen müssen, wenn er die österreichische Führung nicht verspielen wollte. Doch die Nummer 5 der Welt erwischte einen ziemlich gebrauchten Tag. Die eh schon nicht ganz so guten Statistiken aus dem ersten Satz fielen weiter und auch die Punktausbeute besonders nach zweitem Aufschlag war mehr als dünn. Absolut verdient holte sich Ruusuvuori im zweiten Satz erst ein und dann noch ein Break. Der Finne zeigte insgesamt einfach die stabilere Leistung. 

Entscheidung im vierten Einzel

Durch den Sieg von Emil Ruusuvuori ist Finnland zum 2:2 wieder an Österreich rangezogen. Damit muss nun das letzte Einzel über den Einzug in die Qualifikation für die Davis Cup Finals 2020 entscheiden. Das letzte Einzel wird zwischen Dennis Novak und Harri Heliovaara ausgespielt.

(Bild © imago images / GEPA pictures / Matthias Hauer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 14.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas