Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Guangzhou: Laura Siegemung verliert erneut gegen Kenin

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.09.2019|13:40 Uhr|von Henrike Maas
WTA Guangzhou: Laura Siegemung verliert erneut gegen Kenin

Laura Siegemund ist in der ersten Runde von Guangzhou ausgeschieden. Sie unterlag Sofia Kenin mit 4:6, 2:6. Für die Deutsche ist es innerhalb von knapp drei Wochen die zweite glatte Niederlage gegen die US-Amerikanerin.

Klarer Sieg für Kenin

Kenin machte in beiden Sätzen die Verhältnisse früh klar. In beiden Durchgängen nahm die 20-Jährige Siegemund jeweils direkt deren ersten beiden Aufschlagspiele ab. Während sich Siegemund im ersten Satz noch mit einem Rebreak wieder an die US-Amerikanerin ranarbeiten konnte, war später nichts mehr zu holen. Sieben Doppelfehler und eine deutlich schlechtere Punktausbeute hinter dem zweiten Aufschlag waren mit eine Ursache, dass die Deutsche hier verlor. Laura Siegemund war schon bei den US Open vor rund drei Wochen auf Sofia Kenin getroffen und hatte damals ebenfalls den Kürzeren gezogen.

(Bilder © imago images / ZUMA press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 17.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas