Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Guangzhou: Andrea Petkovic zieht in die 2. Runde ein

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.09.2019|15:35 Uhr|von Henrike Maas
WTA Guangzhou: Andrea Petkovic zieht in die 2. Runde ein

Andrea Petkovic steht in der zweiten Runde von Guangzhou. Sie besiegt die Niederländerin Lesley Kerkhove mit 7:5, 6:7, 6:3. Damit ist die 32-Jährigen die letzte verbliebene Deutsche im Feld. Laura Siegemund war zuvor an Sofia Kenin gescheitert. 

Durchwachsenes Match auf beiden Seiten

Das Match lief ganz klar unter dem Titel Arbeitssieg, denn Andrea Petkovic musste eine Menge tun, um sich durchzusetzen. Gegen die 81 Plätze niedriger stehende Kerkhove zeigte "Petko" eine durchwachsene Leistung. Wobei beide Spielerinnen insgesamt eher schwach aufschlugen und auch nicht mit unerzwungenen Fehlern geizten. Schon im ersten Satz musste die Deutsche zweimal ein Break wieder reinholen, ehe sie nach 50 Minuten mit 7:5 in Front ging. Da war es auch ein wenig Glück für Petkovic, dass Lesley Kerkhove zum Ende dieses Durchgangs das Flattern bekam und den Satz mit Doppelfehler abgab.

Das passierte der Niederländerin im zweiten Satz nicht mehr. Zwar wurden auch hier diverse Breaks getauscht, aber diesmal war Kerkhove in den entscheidenden Momenten etwas besser. Als Petkovic schon zum Matchgewinn aufschlug, holte sich die 27-Jährige das Break wieder zurück und behielt im Tiebreak dann die Oberhand. Der Ausgang der Partie nach dem Satzausgleich schien völlig offen. Doch, obwohl auch der dritte Satz ein ziemliches Durcheinander war, hielt sich Andrea Petkovic insgesamt etwas besser. Sie verteidigte einen Vorsprung gegen Kerkhove hartnäckig und konnte der Niederländern dann das Match schlussendlich noch abnehmen. 

(Bild © imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 17.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas