Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
ATP

ATP Metz: Jan-Lennard Struff verliert direkt zum Auftakt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.09.2019|15:40 Uhr|von Henrike Maas
ATP Metz: Jan-Lennard Struff verliert direkt zum Auftakt

Jan-Lennard Struff ist in der ersten Runde von Metz ausgeschieden. Er verliert gegen Pierre-Hugues Herbert mit 6:7, 4:6. Ärgerlich für den 29-Jährigen, der lange Zeit in Führung lag. 

Struff gibt Führung aus der Hand

Denn bis zum 5:4 hatte Jan-Lennard Struff eigentlich alles unter Kontrolle. Er hatte ein Break in der Tasche und bis zu dem Zeitpunkt nur drei Punkte bei eigenem Aufschlag abgegeben. Doch mit dem Satz so knapp vor der Nase passte "Struffi" nicht richtig auf und kassierte das Rebreak. Von diesem Moment an kippte der Satz immer mehr in Richtung Pierre-Hugues Herbert. Der Franzose kam auf 5-beide heran und setzte nun Jan-Lennard Struff unter Druck. Der konnte sowohl im regulären Satz als auch Tiebreak jeweils noch einen Satzball abwehren, ging dann aber doch mit 6:7 in Rückstand. 

Daraufhin wendet sich das Match vollends in Richtung von Herbert. Der Franzosen, nach dem schwachen Start nun mit deutlichem Oberwasser, holte sich ein weiteres Break von Struff zur 3:2-Führung. Die gab er dann auch nicht mehr her und spielte sich mit dem ersten Matchball in die zweite Runde. Wie Jan-Lennard Struff hatten gestern auch schon Peter Gojowczyk und Cedrik-Marcel Stebe direkt in der ersten Runde verloren. 

(Bild © imago images / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 17.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas