Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Osaka: Angelique Kerber mit erstem Sieg seit Wimbledon

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.09.2019|09:10 Uhr|von Henrike Maas
WTA Osaka: Angelique Kerber mit erstem Sieg seit Wimbledon

Angelique Kerber ist beim Tennisturnier im japanischen Osaka der erste Sieg seit dem Zweitrunden-Aus in Wimbledon gelungen. Die Nummer 15 der Weltrangliste setzte sich im Achtelfinale mit 6:2, 6:4 gegen die Qualifikantin Nicole Gibbs durch. In der nächsten Runde geht es für Kerber nun gegen Madison Keys.

Kerber kann Schwächephase auffangen

Im ersten Satz gelang Kerber ein frühes Break, dass sie aber direkt wieder an Gibbs abgeben musste. Von da an konnte Deutschlands Nummer 1 das Tempo aber anziehen und sich mit zwei weiteren Breaks den Satz 6:2 sichern. Danach brach die 31-Jährige erst mal ein. Wie so häufig in diesem Jahr hatte die Deutsche Probleme ein gute Leistung konstant zu halten. Bei 1:4 aus ihrer Sicht zündete Angelique Kerber dann aber den Kampfmodus und biss sich zurück in die Partie. Sie kämpfte sich zum 4-beide ran, holte sich das 5:4 und nahm dann wie schon in Satz 1 Gibbs das finale Aufschlagspiel ab. 

Erster Erfolg mit Interimscoach

Für Kerber war es der erste Erfolg mit Coach Dirk Dier. Beim ersten gemeinsamen Auftritt mit dem Interimstrainer war Deutschlands beste Tennisspielerin in der vergangenen Woche im chinesischen Zhengzhou gleich an der Amerikanerin Alison Riske gescheitert. In Wimbledon hatte die 31-Jährige als Titelverteidigerin nur ihr Erstrunden-Match gewonnen, bei den US Open in New York schied sie gleich zu Beginn aus.

(Bild © imago images / Jürgen Hasenkopf; Text: Maas / dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 18.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas