Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Guangzhou: Andrea Petkovic verliert im Achtelfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.09.2019|15:10 Uhr|von Henrike Maas
WTA Guangzhou: Andrea Petkovic verliert im Achtelfinale

Andrea Petkovic ist im Achtelfinale von Guangzhou ausgeschieden. Sie unterlag der Chinesin Shuai Zhang mit 5:7, 4:6. Damit ist keine deutsche Teilnehmerin mehr im Turnierfeld vertreten.

Petkovic macht zu wenig aus ihren Möglichkeiten

Petkovic startete mit einer schwachen Leistung ins Match und geriet schnell zwei Breaks in Rückstand. Diese holte die 31-Jährige dann aber wieder rein. Es war eine starke Phase von "Petko", die sie vom 1:4 zum 5:5 brachte. Dann aber verlor die Deutsche nach einem Katz-und-Maus-Ballwechsel am Netz erneut ihren Aufschlag und konnte im Anschluss einen Breakpunkt nicht nutzen. Shuai Zhang holte die 7:5-Führung.

Im zweiten Durchgang kam kurz die Hoffnung auf, dass Andrea Petkovic das Match vielleicht noch drehen oder zumindest schon mal in den dritten Satz befördern könnte. Sie ging mit 2:0 und hatte zwei Möglichkeiten auf 2:1 zu stellen. Am Ende aber büßte sie das eben gewonnene Break doch wieder ein. Zhang spielte insgesamt einfach solider als die Deutsche. Ein weiteres Break und die Chinesin hatte sich ins Viertelfinale durchgespielt. Dort trifft sie auf die Schweizerin Viktorija Golubic.

(Bild © imago images / GEPA pictures / Matthias Hauer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 18.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas