Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Laver Cup: Ausgleich für Team Welt - Jack Sock besiegt Fabio Fognini

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.09.2019|17:00 Uhr|von Henrike Maas
Laver Cup: Ausgleich für Team Welt - Jack Sock besiegt Fabio Fognini

Jack Sock schafft am ersten Tag des Laver Cups den Ausgleich für Team Welt. Im zweiten Einzel gewinnt der US-Amerikaner deutlich mit 6:1, 7:6 gegen Fabio Fognini. Im ersten Macht des Laver Cup 2019 hatte Dominic Thiem in drei Sätzen gegen Denis Shapovalov gewonnen. 

Sock der bessere Akteur

Fabio Fognini erwischte einen absoluten Fehlstart. Der Italiener verzog diverse Bälle und wirkte auch mental nicht ganz bei der Sache. Da musste Jack Sock relativ wenig tun, um die beiden Breaks zur 3:1- und 5:1-Führung einzukassieren. Viel ärgerlicher als die unterdurchschnittliche Form dürften für Fognini die insgesamt sechs Breakchancen gewesen, die er liegen lies. Entsprechend muffig schlurfte der 32-Jährige über den Platz.

Im zweiten Satz fand der Italiener dann zwar immer besser in sein Spiel und konnte das Match offener gestalten. Richtig Zugriff bekam er aber nicht mehr. Jack Sock blieb geduldig und machte im Tiebreak des zweiten Satzes dann auch verdient die Partie.

(Bild © imago images / GEPA pictures / Matthias Hauer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 20.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas