Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Metz: Jo-Wilfried Tsonga holt zum 4. Mal den Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.09.2019|18:30 Uhr|von Henrike Maas
ATP Metz: Jo-Wilfried Tsonga holt zum 4. Mal den Titel

Jo-Wilfried Tsonga ist der neue Titelträger in Metz. Er besiegt Aljaz Bedene 6:7, 7:6, 6:3. Für Tsonga war es im fünften Metz-Finale der 4 Titelgewinn (2011, 2012, 2015).

Der erste Satz war lange ausgeglichen zwischen den beiden Spieler. Tsonga hatte eine Breakchance im zweite Spiel, konnte diese aber nicht nutzen. Auch im Tiebreak trennte den Franzosen und Aljaz Bedene wenig. Der Slowene konnte sich dank eines etwas besseren Ballwechsel dann aber 7:6 durchsetzen. Zweiter Satz, gleiche Story. Wieder spielten sich beide Akteure solide durch ihre Aufschlagspiele, diesmal war es allerdings Jo-Wilfried Tsonga, der einen Breakball abwehren musste. Als wäre das die Voraussetzung zum Gewinn eines Tiebreaks ging dieser samt des zweiten Durchgangs anschließen an Tsonga. Erst im dritten Satz konnte sich der Franzose dann im regulären Durchlauf mit Break absetzen, hatte sogar die Chance auf Doppelbreak. Das verhinderte Aljaz Bedene zwar noch, die Niederlage konnte er dann aber nicht mehr verhindern.

Jo-Wilfried Tsonga holt sich mit dem Titel in Metz nach dem Triumph in Montpellier seinen zweiten Turniersieg dieser Saison. Für den 34-Jährigen ist es der 18. Karrieretitel (Einzel) insgesamt. Nachdem der Franzose inzwischen auf Rang 61 der Weltrangliste abgerutscht ist, kann er dank des Turniersieges nun wieder in die Top 40 einziehen. 

(Bilder © imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 22.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas