Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Zhuhai: Dominik Koepfer verliert zum Auftakt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
24.09.2019|10:05 Uhr|von Henrike Maas
ATP Zhuhai: Dominik Koepfer verliert zum Auftakt

Dominik Koepfer ist in der ersten Runde von Zhuhai ausgeschieden. Er unterlag dem Lokalmatador Zhizhen Zhang mit 5:7, 2:6. Koepfer hatte sich durch die Qualifikation in das 250er-Turnier gespielt.

Das Match hatte für den Deutschen eigentlich gut begonnen. Früh konnte er sich ein Break holen und den Vorsprung lange halten. Beim Stand von 5:3 hatte der 25-Jährige dann seine ersten beiden Satzbälle, ließ beide Möglichkeiten aber ungenutzt. Mit diesen verpassten Chancen begann der Umschwung im Match. Dominik Koepfer konnte anschließend den Satz bei eigenem Aufschlag nicht ausservieren und ließ dann erneut drei Breakchancen zur Satzführung verstreichen. Ein Rückschlag von dem sich Koepfer nicht mehr erholte. Ein weiteres Break und Zhizhen Zhang hatte den ersten Durchgang mit 7:5 in der Tasche.

Danach lief die Partie fast nur noch in Richtung des Chinesen, auch wenn sich Koepfer redlich bemühte, hier noch dem Umschwung zu schaffen. Vergebens, nach anderthalb Stunden war das Match und das Turnier in Zhuhai für ihn beendet. Zumindest im Einzel. Im Doppel spielt der 25-Jährige an der Seite von Soonwoo Kwon aus Südkorea seine erste Runde noch aus. 

Der einzige andere deutsche Starter im Feld, Peter Gojowczyk, ist ebenfalls schon ausgeschieden. Er unterlag bereits gestern Cameron Norrie mit 1:6, 4:6.

(Bild © imago images / GEPA sport)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 24.09.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas