Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Peking: Andrea Petkovic mit Feuerwerk in der Quali

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
27.09.2019|17:00 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Peking: Andrea Petkovic mit Feuerwerk in der Quali

Auf diesen Auftritt kann Andrea Petkovic aufbauen. Sie bezwingt in Peking eine unangenehm eingeschätzte Lokalmatadorin im Handumdrehen.

Die 29-jährige Xinjun Han ist keine Weltklasse-Spielerin, kann aber durchaus gefährlich werden. Das erfuhr zuletzt die Franösin Ferro in Wuhan. Und genau davor wollte "Petko" gefeit sein.

Im Quali-Endspiel wartet eine harte Nuss

Mit einem ordentlichen Matchplan wollte die DTB-Akteurin eine solche Überraschung gar nicht erst zulassen. Es gelang: Petkovic agierte beim Return aufmerksam und aggressiv, beim eigenen Aufschlag war sie hochkonzentriert. Die Folge: Ein flottes 6:1 nach nur knapp einer halben Stunde.

Auch in Durchgang zwei ging es so rasant weiter. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0. Die Darmstädterin schnupperte an der Höchsstrafe, verschonte die Chinesin aber dann doch. Am Ende einer souveränen Vorstellung hieß es 6:1, 6:1 aus deutscher Sicht. Im Quali-"Finale" wartet jetzt allerdings mit Marie Bouzkova eine ganz andere Hausnummer. Die Tschechin ist die Nummer 58 der Welt - mit erst 21 Jahren.

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 27.09.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling