Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Sportlich wollte es dieses Jahr mehrere Male nicht so wirklich zünden. Und nun kommt auch noch gesundheitlich einiges auf Sabine Lisicki zu.
Wie die seit fünf Tagen 30-Jährige im Interview mit dem Portal "tennisworldusa.org" verriet, ist sie an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Eine Erkrankung, die alleine den Gedanken an Profisport zunächst einmal völlig verbieten lässt. Das weiß auch "Bum-Bum-Bine": "Ich habe mich schwach gefühlt und wusste nicht warum. Ich war schockiert, das hatte ich nicht erwartet."
Seit zwei Monaten pausiert
Ihr letztes Match bestritt die DTB-Akteurin beim Turnier in Karlsruhe Ende Juli. Seitdem war es ruhig um die Wimbledon-Finalistin von 2013 geworden. Lisicki, die aktuell auf Weltranglistenposition 321 steht, erklärte weiter: "Ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Mein Kopf war fit, aber der Körper hat nicht mitgemacht."
Die Diagnose sei zwar "schockierend" gewesen, aber gleichzeitig auch erleichternd. Nun gilt es, behutsam wieder fit zu werden: "Es macht mich sehr traurig, weil ich spielen will. Aber ich möchte erst wieder auf den Court, wenn ich gesund bin und die Energie habe und nicht mit einem leeren Tank unterwegs bin."
Bei Instagram postete sie zudem ein Bild von der Wiesn und bedankte sich für die Geburtstagsglückwünsche sowie den zahlreichen Support nach Bekanntgabe der Erkrankung. In dem Sinne: Gute Besserung, Bine!
(Bild (c) imago images / Beautiful Sports)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG