Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Peking: Angelique Kerber gegen Julia Görges droht bereits in Runde 2

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.09.2019|09:55 Uhr|von Dennis Ebbecke
WTA Peking: Angelique Kerber gegen Julia Görges droht bereits in Runde 2

Dieses Duell hat es bei WTA-Turnieren seit nunmehr sieben Jahren nicht mehr gegeben: In Peking könnten "Angie" und "Jule" erstmals seit Rom und Auckland 2012 erstmals wieder aufeinandertreffen - und das bereits in Runde zwei.

Ein Blick auf das Draw der China Open 2019 verrät, dass es sehr früh im Turnierverlauf zu einem schwarz-rot-goldenen Match kommen könnte. Voraussetzung für ein direktes Duell zwischen der deutschen Nummer eins und zwei wären jedoch die Auftaktsiege von Angelique Kerber und Julia Görges.

Im direkten Duell führt Kerber mit 2:1 gegen Görges

Während die an #10 gesetzte Kerber in der ersten Runde von Peking auf die Lokalmatadorin Shuai Zhang trifft, bekommt es Görges mit Polona Hercog aus Slowenien zu tun. Für die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt geht es darum, nach dem Erstrunden-Aus in Wuhan gegen Monica Puig nicht erneut früh zu scheitern. Görges hingegen meldet sich nach ihrem Einzug ins Achtelfinale der US Open Anfang September wieder auf der Tour zurück. 

Sollte es tatsächlich zu einem deutschen Duell in Runde zwei kommen, fällt es schwer, eine Favoritin zu benennen. Die Head-to-Head kann nicht als Gradmesser herangeführt werden, da die Matches schon zu lange zurückliegen. Laut der Statistik liegt Kerber knapp mit 2:1 in Front. Die 31-Jährige siegte 2012 in Rom und Auckland, während "Jule" 2010 in Luxemburg ein Match für sich entscheiden konnte.

Auch auf Petko ruhen die deutschen Hoffnungen

Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen zudem noch auf Andrea Petkovic, die allerdings am Samstag noch das Quali-"Finale" gegen Marie Bouzkova siegreich gestalten muss, um ins Hauptfeld einzuziehen. Als topgesetzte Spielerin geht in Peking die Australierin Ashleigh Barty an den Start, die Nummer zwei im Draw ist Karolina Pliskova aus Tschechien.

(Bilder (c) imago images / Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Dennis Ebbecke
am 28.09.2019 gepostet von:
Dennis Ebbecke
Redakteur
Dennis ist seit vielen Jahren als Sportredakteur tätig, fühlt sich vor allem in der Welt des Tennis und des Fußballs zu Hause. Auch auf dem Court trifft man ihn hin und wieder an, doch ein Blick auf seine LK beweist: Er verbringt deutlich mehr Stunden am Schreibtisch als auf dem Tennisplatz.

» Zu den Beiträgen von Dennis Ebbecke