Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Peking: Angelique Kerber sorgt zum Auftakt für Spektakel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.09.2019|15:45 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Peking: Angelique Kerber sorgt zum Auftakt für Spektakel

Einfach soll es derzeit nicht sein. Aber das wird Angelique Kerber in diesem Fall egal sein. Hauptsache, der Auftakt in Peking ist erst einmal erfolgreich absolviert.

In der ersten Runde ging es gegen die stark eingeschätzte Lokalmatadorin Shuai Zhang. Die Chinesin ist immerhin die Nummer 31 der Welt und kann für jede Topspielerin gefährlich werden. Doch davon ließ sich "Angie" im ersten Durchgang überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Die DTB-Akteurin zog rasend schnell auf 4:0 davon, hatte nach knapp einer halben Stunde das 6:2 sicher.

Es wartet die Görges-Bezwingerin

Der zweite Satz verlief ebenfalls richtig flott. Diesmal allerdings zu Gunsten Zhangs. Diese setzte sich vom 1:1 mit fünf Spielen in Serie auf 6:1 ab, erzwang damit den entscheidenden dritten Durchgang.

Und auch in diesem sah es lange Zeit nicht gut aus für Kerber. Sie lag bereits mit 2:4 und Breakball gegen sich hinten, ehe die große Aufholjagd begann. 3:4, 4:4-Ausgleich, 5:4. Ehe sie final zum 6:2, 1:6, 6:4 verwandelte. In der zweiten Runde trifft die Linkshänderin auf Polona Hercog, die Julia Görges am Sonntag aus dem Turnier beförderte.

(Bild (c) imago images / VCG)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 29.09.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling