Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Julia Görges trennt sich von Trainer und Physiotherapeut

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.10.2019|15:15 Uhr|von Adrian Rehling
Julia Görges trennt sich von Trainer und Physiotherapeut

Die zunehmende sportliche Talfahrt zieht jetzt auch ihre personellen Konsequenzen nach sich. Julia Görges macht einen Schlussstrich.

Und zwar sowohl unter die Zusammenarbeit mit dem Trainer als auch mit dem Physiotherapeuten. Das sagte Görges gegenüber tennis Magazin: "Ich kann bestätigen, dass ich nicht mehr mit Physiotherapeut Florian Zitselberger und Trainer Sebastian Sachs zusammenarbeite. Nach den US Open haben wir entschieden, dass wir unterschiedlicher Auffassung über unsere zukünftige sportliche Ausrichtung sind." Sie bedanke sich für die harte Arbeit und den gemeinsam Erfolg.

Wer wird der Nachfolger?

Im vergangenen Jahr war die DTB-Akteurin in Wimbledon noch bis ins Halbfinale eingezogen. Doch diese Saison hakt es merklich, mittlerweile ist "Jule" auf Position 27 in der Weltrangliste zurückgefallen.

Görges erklärte weiter: "Ich stelle mein Team gerade neu für die Saison 2020 auf und freue mich auf die zukünftigen Aufgaben." Ein Nachfolger für Sachs stehe aktuell noch nicht fest.

(Bild (c) imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 02.10.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling