Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach als Interimscoach von Julia Görges

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.10.2019|11:00 Uhr|von Adrian Rehling
Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach als Interimscoach von Julia Görges

Am Mittwoch vergangener Woche zog Julia Görges den doppelten Schlussstrich. Sowohl mit Trainer Sebastian Sachs als auch mit Physiotherapeut Florian Zitselsberger beendete sie ihre Zusammenarbeit.

"Jule" sagte gegenüber tennis Magazin: "Nach den US Open haben wir entschieden, dass wir unterschiedlicher Auffassung über unsere sportliche Ausrichtung sind." Eine Trennung unmittelbar vor Saisonende, die durchaus Fragen aufkommen ließ.

Interimscoach feierte 2004 einen Riesenerfolg

Zumindest eine davon hat die 30-Jährige nun beantworten können: Wie geht es weiter? Nämlich - vorerst - mit einem guten Bekannten. Jens Gerlach, seines Zeichens Fed-Cup-Teamchef, wird "seine" Spielerin für die restlichen beiden Turniere (Linz und Luxemburg) auch auf der WTA-Tour betreuen.

Der 46-Jährige war vor seiner Tätigkeit beim DTB lange als Tourcoach unterwegs und führte die Russin Anastasia Myskina zum French-Open-Titel 2004. Wie es im neuen Jahr weitergeht, verriet Görges noch nicht: "Ich stelle mein Team gerade neu für die Saison 2020 auf und freue mich auf die zukünftigen Aufgaben." Als aktuelle Aufgabe wartet am Dienstag das Auftaktmatch in Linz gegen die Russin Margarita Gasparyan (WTA 78).

(Bild (c) imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 07.10.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling