Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Tokio: Novak Djokovic schlägt John Millman und gewinnt 76. Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
06.10.2019|09:55 Uhr|von Maximilian Bohne
ATP Tokio: Novak Djokovic schlägt John Millman und gewinnt 76. Titel

Novak Djokovic hat bei den Rakuten Open in Tokio seinen 76. ATP-Turniersieg eingefahren. Der Serbe besiegte im Finale den Qualifikanten John Millman mit 6:3, 6:2. Damit fehlt dem Weltranglistenersten nur noch ein Titel, um mit John McEnroe gleichzuziehen.

 

Ein Break entscheidet ersten Satz

 

Er hatte nichts zu verlieren: Mit sechs Siegen im Rücken ging Millman bei den Rakuten Open in das zweite Tour-Finale seiner Karriere. Aber auf der anderen Seite wartete eben auch der Weltranglistenerste, der das 110. Endspiel seiner Karriere bestritt. Der Australier begann furchtlos und erspielte sich gleich mal ein 0:30 bei Aufschlag Djokovic, aber wenig überraschend war es der Serbe, der sich das erste Break zum 3:1 sicherte. Diesen Vorsprung gab der 32-Jährige auf dem Weg zu seinem 76. Tour-Titel auch nicht mehr her und gewann den ersten Durchgang nicht ohne Mühe mit 6:3. 

 

Millman gab alles, lief und kämpfte, aber Djokovic nahm seinem Gegenüber trotzdem gleich das erste Service des zweiten Satzes ab und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Um keine Zweifel offen zu lassen, legte der Serbe noch ein Break hinterher. Nach 1:09 Stunde verwandelte der „Djoker“ seinen ersten Matchball zum 6:3, 6:2.

 

Djokovic fehlt nur ein Turniersieg zu McEnroe

 

Mit dem Turniererfolg rückt Djokovic in der Liste der häufigsten ATP-Turniersieger dichter an John McEnroe heran, der mit 77 Erfolgen auf Platz sechs dieses Rankings logiert. Jimmy Connors führt mit 109 Siegen dieser Disziplin, es folgen Roger Federer mit 102, Ivan Lendl mit 94 und Rafael Nadal mit 83 Titeln. 

(Bild © imago images / Kyodo News) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 06.10.2019 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne