Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Linz: Korpatsch nach Gauff-Gala völlig chancenlos

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.10.2019|13:25 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Linz: Korpatsch nach Gauff-Gala völlig chancenlos

Am Dienstag noch konnte sie das Tennis-Wunderkind "Coco" Gauff besiegen. Im Achtelfinale gab es hingegen für Tamara Korpatsch nichts zu holen.

Das Match gegen Jelena Ostapenko, inzwischen bis auf Position 72 in der Weltrangliste durchgereicht worden, verlief von Beginn an komplett gegen die DTB-Akteurin. Besonders beim eigenen Aufschlag lief gar nichts zusammen.

Deutsches Highlight steigt um 20 Uhr

Im ersten Satz verlor Korpatsch vier von vier Aufschlagspielen, im zweiten Durchgang waren es zwei von vier. Natürlich viel zu viel, um gegen die Lettin bestehen zu können. So hieß es nach knapp 70 Minuten 6:1, 6:3 für Jelena Ostapenko.

Das Highlight aus deutscher Sicht steigt um 20 Uhr. Dann treffen Julia Görges und Andrea Petkovic aufeinander. Außerdem ist für den DTB auch noch Anna-Lena Friedsam am Start, sie trifft um ca. 15 Uhr auf die Kasachin Rybakina.

(Bild (c) imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 09.10.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling