Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Wie Wozniacki! Danielle Collins an rheumatoider Arthritis erkrankt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.10.2019|12:45 Uhr|von Adrian Rehling
Wie Wozniacki! Danielle Collins an rheumatoider Arthritis erkrankt

Diese Nachricht bereitet Sorgen. Mit einem rührenden Instagram-Post klärt Danielle Collins auf, warum es zuletzt nicht so gut lief - und findet dafür tolle Worte.

Die Amerikanerin, bei den Australian Open zu Beginn des Jahres Halbfinalistin und zu dem Zeitpunkt Nummer 23 der Welt (aktuell Position 33), ist an rheumatoider Arthritis erkrankt. Eine langwierige und andauernde Entzündung der Gelenke.

Eben jene Erkrankung, die im vergangenen Jahr bereits bei Caroline Wozniacki festgestellt wurde. Wie es der Zufall so wollte, trafen die Dänin und die Amerikanerin erst kürzlich bei den US Open aufeinander. Wozniacki gewann das Duell in drei Sätzen. Wohl noch nicht wissend, wie es ihrer Gegnerin gesundheitlich ergeht.

Das Statement von Danielle Collins im Wortlaut

Es gab einige aufregende Momente in diesem Jahr für mich. Ich bin stolz darauf, zu Beginn der Saison mein Career-High-Ranking mit Position 23 aufgestellt und das Halbfinale der Australian Open erreicht zu haben. Es gab natürlich auch schwierige Momente, aber ich bin dankbar für ein weiteres Jahr voller Entwicklungen. Heute ist allerdings ein harter Tag für mich, weil ich meine jüngste Diagnose "rheumatoide Arthritis" verkünden muss. Ich habe mich schon seit einiger Zeit nicht mehr besonders gut gefühlt, daher ist es eine gewisse Erleichterung und Bestätigung, nun die Ursache für meine Schmerzen zu verstehen. Ich bin gewiss nicht die erste Person, bei der eine chronische Krankheit diagnostiziert wurde, und fühle daher mit all den Menschen da draußen, die Probleme haben. Da ich bereits mit der Behandlung begonnen habe, freue ich mich beinahe schon darauf, diese nächste Herausforderung des Lebens anzunehmen. Ohne Zweifel ist jeder gesunde Tag ein Geschenk und ich bin zu einhundert Prozent entschlossen, stark zu bleiben und auf sowie abseits des Tennisplatzes zu kämpfen.

(Bild (c) imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 10.10.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling