Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Alexander Zverev über Medvedev: "Momentan der beste Spieler der Welt"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.10.2019|09:30 Uhr|von Adrian Rehling
Alexander Zverev über Medvedev: "Momentan der beste Spieler der Welt"

Finale, Finale, Titel, Finale, Titel, Finale - Diese Serie ist einfach unglaublich beeindruckend. Aber es sind nicht etwa die letzten Turnierteilnahmen von Novak Djokovic, Rafael Nadal oder Roger Federer, sondern die eines 23-Jährigen.

Dieser heißt Daniil Medvedev. Und ist heute der Finalgegner von Alexander Zverev beim Masters in Shanghai. Der Deutsche schwärmte bei Sky zurecht über seinen Kontrahenten: "Daniil ist jetzt momentan gerade der beste Spieler auf der Welt, wenn es nach der Form geht."

Der Glaube ist zurück

"Saschas" Erkenntnis mag wohl kein Experte wiedersprechen. Der Russe ist wirklich aktuell die heißeste Partie, die das Herrentennis zu bieten hat. Doch das sollte Zverev nicht vorrangig tangieren, denn für den DTB-Akteur zählt vor allem eins: Der Glaube an sich selbst. Lange Zeit schien die Saison nicht wirklich zufriedenstellend zu laufen.

Die Wende kam beim Laver Cup. Seit dem Wochenende an der Seite der anderen Superstars klappt es wieder. Mit dem eigenen Spiel, besonders beim eigenen Aufschlag. Nach dem Sieg gegen Federer sagte Zverev dazu: "Endlich mal." Nun steht der 22-Jährige also endlich mal wieder im Endspiel eines Turniers. Dafür gab es - gemeinsam mit dem Team - die verdiente Belohnung: Ein köstlich asiatisches Sieger-Dinner.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Victory dinner🇩🇪🔝🍽 Finals bound #shanghai

Ein Beitrag geteilt von Alexander Zverev (@alexzverev123) am


(Bild (c) imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.10.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling