Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Finals in Shenzhen: Anna-Lena Grönefeld im Doppel qualifiziert

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.10.2019|14:00 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Finals in Shenzhen: Anna-Lena Grönefeld im Doppel qualifiziert

Im Einzel wollte es sowohl bei Angelique Kerber als auch Julia Görges nicht klappen, sie verpassten das Highlight zum Saisonabschluss deutlich. Im Doppel hingegen gibt es eine positive Meldung aus deutscher Sicht.

Anna-Lena Grönefeld hat den Sprung unter die besten acht Duos des Jahres geschafft. Gemeinsam mit Partnerin Demi Schuurs wird die 34-Jährige vom 27. Oktober bis zum 3. November um den Doppeltitel bei den Shiseido WTA Finals in Shenzhen spielen.

2017 gegen Legende Hingis

Die DTB-Akteurin kann es kaum erwarten: "Ich freue mich wirklich sehr, mich wieder für die WTA Finals qualifiziert zu haben, besonders mit meiner guten Freundin Demi. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Saison und hoffen, sie mit einem guten Lauf in Shenzhen zu beenden."

Schon 2017 war sie beim Jahresabschluss dabei, damals mit der Tschechin Kveta Peschke. Gegen die Paarung Hingis/Chan war allerdings bereits nach einem Spiel schon wieder Schluss, da das Doppelfeld im K.o.-Modus ausgetragen wird. Dieses Jahr streben die Freundinnen Grönefeld/Schuurs nach mehr.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

We did it!🥳🤩 So happy to have qualified for the second time for the @wtafinals with @demischuurs this year! See you all in Shenzhen!

Ein Beitrag geteilt von Anna-Lena Groenefeld (@annagroenefeld) am

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 14.10.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling