Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Luxemburg: Maria geht gegen Blinkova unter

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.10.2019|16:00 Uhr|von Christian Schwell
WTA Luxemburg: Maria geht gegen Blinkova unter

Vor fast genau einem Jahr standen sich Tatjana Maria (WTA 86) und Anna Blinkova (WTA 66) schon einmal beim WTA Turnier von Luxemburg gegenüber.  Damals war es nicht das Achtelfinale sondern die erste Runde, in der sich die beiden trafen. Es gab ein 6:2, 7:5 für  die Russin, die anschließend gegen Julia Görges verlor. Nichts besonderes also, ein normales Match im Tour-Alltag, das wahrscheinlich weder der Siegerin noch der unterlegenen Spielerin lange im Gedächtnis geblieben ist.

Maria kommt böse unter die Räder

Die Partie heute wird dagegen wahrscheinlich einen bleibenderen Eindruck hinterlassen. Positiv wird dieser aber nur bei der erst 21-jährigen Blinkova sein, denn die weit erfahrenere Tatjana Maria ( 32) kam heute beim 0:6, 1:6 gegen die Russin, die schon in ihrem Auftaktmatch mit einem Sieg über Linz-Siegerin Coco Gauff für Aufsehen gesorgt hatte, böse unter die Räder. 

Der Auftakt setzt den Ton für die gesamte Partie

Sie eröffnete das Match heute mit einem Doppelfehler, anschließend wurde sie von Blinkova nach einem Netzangriff per Passierball ausgekontert. Die ersten  beiden ausgespielten Punkte sollten den Ton für die gesamte Partie setzen. Die Deutsche stand zumeist spielerisch etwas neben sich und wenn sie dann die doch Initiative ergriff und ihr Heil im Angriff suchte, fand Blinkova fast immer die bessere Antwort.

Nur 48 Minuten Spielzeit

Diese ungünstige Kombination führte zu nicht weniger als acht Spielgewinnen für Blinkova in Folge, bevor  Tatjana Maria bei 0:6, 0:2 erstmals ein Aufschlaggewinn glückte. Ein Signal zur Wende war das aber nicht. Vielmehr sollte es Marias einziger Spielgewinn am heutigen Tag bleiben. Nach nur 48 Minuten Spielzeit war das heute ungleiche Duell beendet. 

(Bild: (c)    imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Christian Schwell
am 17.10.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verr├╝ckter, der seine Texte gerne mit etwas Humor w├╝rzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beitr├Ągen von Christian Schwell