Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
WTA

WTA Luxemburg: Laura Siegemund verpasst das Halbfinale deutlich

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.10.2019|13:20 Uhr|von Henrike Maas
WTA Luxemburg: Laura Siegemund verpasst das Halbfinale deutlich

Laura Siegemund hat das Halbfinale in Luxemburg verpasst. Die 31-Jährige verliert mit 0:6, 4:6 deutlich gegen Elena Rybakina aus Kasachstan. Rybakina, derzeit die Nummer 43 der Welt, hatte in diesem Jahr in Bucharest ihren ersten WTA-Titel gewonnen und auch in Nanchang das Finale erreicht.

Rybakina zu stark für Siegemund

Im ersten Satz wurde Laura Siegemund von Elena Rybakina regelrecht überrollt. Die Deutsche war noch so gar nicht im Geschehen angekommen und machte im gesamten ersten Durchgang nur drei Punkt bei eigenem Aufschlag. Rybakina wiederum spielte sich ungefährdet durch die eigenen Spiele und machte nach nur 21 Minuten folgerichtig hinter dem ersten Satz einen Haken. 

Nach dem deutlichen 0:6 bekam Siegemund dann aber Zugriff auf ihr Spiel und auch auf die Gegnerin. Das Level der Akteurinnen glich sich mehr an und die 31-Jährige konnte ihre ersten Spielgewinne verbuchen. Sogar einen Breakball konnte sich die Deutsche erarbeiten, den Elena Rybakina aber abwehrte. Auch im zweiten Satz blieb die Kasachin zu stark für Siegemund. Die konnte sich, trotz der Verbesserung im zweiten Durchgang, nicht genug steigern und musste bei 4:5 das entscheidende Break zur Niederlage hinnehmen. 

Elena Rybakina trifft in der nächsten Runde auf Julia Görges oder Monica Puig.

(Bild © imago images / EIBENER / Peter Franz)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 18.10.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas