Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Davis-Cup-Finals: Dieses Quintett spielt für Deutschland

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
22.10.2019|11:30 Uhr|von Adrian Rehling
Davis-Cup-Finals: Dieses Quintett spielt für Deutschland

Anfang Februar war der Jubel groß. Deutschland bezwang Ungarn ohne Probleme, schaffte damit die Qualifikation für die Davis-Cup-Finals in Madrid.

Den dritten Punkt holten: Jan-Lennard Struff und Tim Pütz als Duo. Das Erfolgsdoppel wurde nun allerdings auseinandergerissen, denn DTB-Teamchef Michael Kohlmann nominierte erstmals die beiden French-Open-Helden Kewin Krawietz und Andreas Mies, die am Wochenende den Titel in Antwerpen holten.

Im Einzel war der Verzicht von Alexander Zverev schon längere Zeit eine klare Sache. Auch für ihn gibt es einen Debütanten: Dominik Köpfer. Er wird vom 18. bis 24. November ebenfalls zum ersten Mal die deutschen Farben tragen.

Das deutsche Aufgebot

- Jan-Lennard Struff
- Philipp Kohlschreiber
- Dominik Köpfer
- Kevin Krawietz
- Andreas Mies

Die Gegner

- Argentinien


- Chile


(Bild (c) imago images / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 22.10.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling