Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

21 Asse: Jan-Lennard Struff steht in der 2. Runde von Basel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.10.2019|20:05 Uhr|von Henrike Maas
21 Asse: Jan-Lennard Struff steht in der 2. Runde von Basel

Jan-Lennard Struff steht in der zweiten Runde von Basel. Er besiegt Miomir Kecmanovic mit 6:4, 6:2. Während der erste Satz durch die Abwehr diverser Breakbälle gekennzeichnet war, konnte "Struffi" im zweiten Durchgang dann durchziehen. Besonders locker schien auch der Arm zu sein, denn der Deutsche feuerte seinem Gegner in der ganzen Partie 21 Asse um die Ohren. 

Wackeliger Auftakt, solides Finish

Struff und Kecmanovic mussten sich beide zu Beginn des Matches erst mal finden. In den ersten vier Spielen wehrte beide Akteure kombiniert 9 Breakbälle ab, ehe sie sich bei den eigenen Aufschlagspielen stabilisieren konnten. Erst gegen Ende des Satzes stand Struff noch einmal kurz davor ein Break zu kassieren, wehrte aber auch diese  Gefahr ab. Danach machte es der 29-Jährige dann aber besser als sein Gegner. Mit einem tiefen wuchtigen Rückhandschlag drängte „Struffi“ Kecmanovic in die Rücklage und erzwang so den Satzball. Ein weiterer druckvoller Rückhandschlag und der Durchgang ging mit 6:4 an den Deutschen.

Der zweite Satz verlief, zumindest was die Breakbälle anging, deutlich ereignisärmer. Jan-Lennard Struff knüpfte an seine gesteigerte Leistung vom Ende des ersten Durchganges an, aber auch Miomir Kecmanovic kam zunächst gut durch seine Spiele. Doch der Deutsche hatte gegenüber dem Serben die Vorteile einen Satz Vorsprung zu haben und auch mit seinen Aufschlagspielen immer in Front zu gehen. Solange er also seine Servicegames durchzog, konnte „Struffi“ auf Kecmanovic Druck machen. Mit Erfolg, diesmal kam das Break zur 4:2-Führung, die Struff sicher auf 5:2 ausbaute. Damit war der Bann gebrochen und mit einem weiteren Break, holte sich der 29-Jährige den Auftaktsieg in Basel.

(Bild © imago images / Imaginechina)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 21.10.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas