Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Masters Paris: Dimitrov stürmt ins Halbfinale von Paris

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.11.2019|15:50 Uhr|von Christian Schwell
ATP Masters Paris: Dimitrov stürmt ins Halbfinale von Paris

Der Bulgare Grigor Dimitrov hat seine gute Form zu Saisonende bestätigt und ist als erster Spieler ins Halbfinale des letzten 1000er-Turniers de Jahres eingezogen. Im Match gegen den Chilenen Cristian Garin zeigte er schon wie im Achtelfinale gegen Dominic Thiem eine sehr ansprechende Leistung und siegte  mit 6:2, 7:5. 


Goffin, Thiem und hetzt Garin: Dimitrov in guter Form

Schon gegen den Top-10-Mann aus Österreich hatte sich Dimitrov in echter Gala-Form gezeigt und auch heute präsentierte sich der ATP-Finals-Sieger von 2017 in bester Manier.  Mit einer starken Aufschlagleistung und in den Ballwechseln variabel agierend spielte er zu Beginn seine Stärken aus. Ein frühes Break brachte ihn gegen den überraschend in dieses Viertelfinale vorgestoßenen Garin schnell in Vorteil, mit einem weiteren Aufschlagdurchbruch sicherte sich Dimitrov schließlich den Satz souverän mit 6:2.

Nach den US Open wieder ein Halbfinale für den Bulgaren

Die ehemalige Nummer drei der Welt scheint nach dem Einzug ins Halbfinale der US Open im Spätsommer in dieser Woche erneut auf dem Leistungsniveau zu sein, um ein Ausrufezeichen setzen zu können. Wenn er so wie in dieser Woche gegen Goffin, Thiem und Garin seine athletischen und spielerischen Fähigkeiten erfolgreich auf den Court bringt, ist der 27-Jährige wieder ein Kandidat für bessere Weltranglisten-Regionen als  nur die Top 30.


Jetzt gegen Djokovic oder Tsitsipas

Gegen den Chilenen ließ er sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als der ein erneutes frühes Break Dimitrovs  zweiten Satz doch nochmal konterte und - nachdem der Bulgare zwischenzeitlich vom ersten Aufschlag verlassen wurde - bei 5:4 sogar vor einem möglichen Satzausgleich stand. Stattdessen stabilisierte die Nummer 27 der Welt ihr Spiel wieder und vermied nach anderthalb Stunden einen dritten Durchgang erfolgreich. Dimitrov trifft nun im morigen Halbfinale auf den Sieger der Partie zwischen Novak Djokovic und Stefanos Tsitsipas.    

(Bild: (c) imago images / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 01.11.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell