Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Paris-Masters: Doppel-Helden Kevin Krawietz/Andreas Mies im Halbfinale

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.11.2019|15:30 Uhr|von Adrian Rehling
Paris-Masters: Doppel-Helden Kevin Krawietz/Andreas Mies im Halbfinale

Kevin Krawietz und Andreas Mies + Paris = Vielleicht große Liebe, aber garantiert große Siege. Die French-Open-Helden begeistern nun auch beim Masters in der französischen Hauptstadt.

Nach zwei 2:0-Siegen gegen Fognini/Lopez sowie Cilic/Cuevas warteten nun im Viertelfinale Murray/Skupski. Eine gefährliche Kombination, die zu schlagen es allerhöchster Konzentration und Durchschlagskraft bedarf. Genau diese lieferten die beiden DTB-Profis auf den Punkt ab.

Plötzlich laut Setzliste die Topfavoriten

Besonders bei den eigenen Aufschlagspielen zeigten "KraMies" eine hervorragende Leistung. Der erste Aufschlag saß in 76 Prozent der Fälle, übte eine Menge Druck auf die Gegner auf. Die Folge: In 30 von 38 Fällen machten die Deutschen den Punkt. Beim zweiten Service war die Quote sogar noch stärker, hier waren es zehn Punkte in zwölf Versuchen. So brannte beim eigenen Aufschlag überhaupt nichts an, nicht einen Breakball ließen die Doppel-Helden zu.

Letztlich entschied in beiden Sätzen jeweils ein Break. Im ersten Durchgang holten es sich Krawietz/Mies zum 3:2, im zweiten direkt zum 1:0. Am Ende hieß es 6:4, 6:4 aus deutscher Sicht. Das dritte 2:0 in Serie. "KraMies" sind nun plötzlich - zumindest laut Setzliste - die Topfavoriten auf den Titel. Im Halbfinale geht es am Samstag gegen den Sieger des Duells zwischen Herbert/Mahut und ChardyMartin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

No Words 🏆 #kramies #rg19 . . . Copyright: ©Cedric Lecocq / FFT ©Julien Crosnier / FFT ©Nicolas Gouhier / FFT

Ein Beitrag geteilt von Kevin Krawietz (@kevinkrawietz) am

(Bild (c) imago images / Beautiful Sports)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 01.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling