Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Finals: Rafael Nadal gibt Entwarnung und ist in London dabei

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
05.11.2019|12:05 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Finals: Rafael Nadal gibt Entwarnung und ist in London dabei

Aufatmen! Er ist dabei. Seit Samstag gab es ein Fragezeichen hinter Rafael Nadal, der zum Masters-Halbfinale in Paris nicht antreten konnte.

Wegen einer Bauchmuskelzerrung fiel das Duell mit Denis Shapovalov ins Wasser, der Weltranglistenerste musste unmittelbar vor dem Match rausziehen. Danach wurde gemutmaßt: Spielt "Rafa" in London?

Kernspintomografie bringt Erleichterung

Die Antwort: Ja. Eine Kernspintomografie in seiner mallorquinischen Heimat am Montag gab Entwarnung. Sein PR-Manager ließ ausrichten: "Die Untersuchung hat ergeben, dass er sich auf der rechten Bauchseite eine Verletzung zugezogen hatte. Rafa wird nach London fliegen, um dort zu trainieren. Am Donnerstag oder Freitag will er dann wieder aufschlagen können und hofft, pünktlich fit zu sein." Nadal bestätigte dies wenig später via Twitter.

Ab Sonntag oder Montag  - je nachdem, was die Auslosung (ab 14 Uhr) ergibt - nimmt der 33-Jährige einen erneuten Anlauf, sich (endlich) den Titel bei den Finals zu sichern. Nadal konnte nämlich noch nie beim Saisonabschluss triumphieren.

(Bild (c) imago images / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 05.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling