Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP NextGen Finals: Jannik Sinner begeistert das Mailänder Publikum weiter

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.11.2019|09:00 Uhr|von Christian Schwell
ATP NextGen Finals: Jannik Sinner begeistert das Mailänder Publikum weiter

Die ATP NextGen Finals in Mailand sind in den bisher drei Jahren ihrer Austragung gut angenommen worden. Wenn überhaupt hakte es bei den ersten beiden Ausgaben etwas daran, dass der Veranstaltung so ein wenig der "Local Hero" abging.  Die Italiener Gianluigi Quinzi und Liam Caruana mussten 2017 und 2018 per Wildcard ins Feld gebracht werden, mühten sich redlich, konnten aber letztendlich keine einzige Partie für sich entscheiden.

Sinner mit den ersten "italienischen Siegen" - und der Halbfinal-Teilnahme

Das ist in diesem Jahr vollkommen anders. Mit Jannik Sinner (ATP 95) haben die Italiener ein ganz heißes Eisen im Feuer. Und der frisch gebackene Top-100-Spieler enttäuschte die heimischen Fans auch gestern nicht. Nach seinem Auftaktsieg gegen Frances Tiafoe ließ er ein ganz klares 4:0, 4:2, 4:1 über den Schweden Mikael Ymer (ATP 73) folgen. Der 18-jährige Südtiroler hat damit als erster Spieler im Feld die Halbfinal-Teilnahme schon fest gebucht.   

Tiafoe wahrt seine Chance

Der zweite Halbfinal-Teilnehmer aus der Gruppe B wird jetzt zwischen Ymer und Tiafoe ausgespielt. Der Amerikaner wahrte seine Chance aufs Halbfinale gestern mit einem hart erkämpften 4:2, 4:3, 3:4, 4:1 über den Franzosen Ugo Humbert, bei dem sich die beiden im Bemühen das vorzeitige Ausscheiden zu vermeiden teilweise spektakuläre Ballwechsel lieferten.

Direktes Duell um den zweiten Halbfinal-Platz in Gruppe B

Am Ende sicherte sich Tiafoe die Möglichkeit, das Halbfinale noch am letzten Spieltag der Gruppe aus eigener Kraft zu erreichen. Ein Sieg gegen Ymer würde dazu am heutigen Freitag ausreichen. Humbert hat dagegen jetzt unabhängig vom Ausgang seiner letzten Partie gegen Publikumsliebling Jannik Sinner keine Chance mehr auf ein Weiterkommen.  


(Bild: (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Christian Schwell
am 07.11.2019 gepostet von:
Christian Schwell
Redakteur
Christian ist wie so viele im Zuge des Becker-Booms zum Tennis gekommen. Ein Tennis-Verrückter, der seine Texte gerne mit etwas Humor würzt. Der ist besser als sein Tennisspiel. Glaubt er.

» Zu den Beiträgen von Christian Schwell