Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Finals: Novak Djokovic fegt über Matteo Berrettini hinweg

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.11.2019|16:20 Uhr|von Henrike Maas
ATP Finals: Novak Djokovic fegt über Matteo Berrettini hinweg

Novak Djokovic ist mit einem deutlichen Sieg in die ATP Finals gestartet. Im ersten Einzel des Turniers setzte sich der 32-Jährige klar mit 6:2, 6:1 gegen Matteo Berrettini durch. Trotz einer kurzen Unkonzentriertheit im zweiten Satz ließ die Nummer 2 der Welt nie einen Zweifel daran aufkommen, wer der Herr der Lage ist. 

Djokovic ohne Gnade

Das Match begann mit einer kurzen Verzögerung. Djokovic stand schon zum Aufschlag bereit, als ihn der Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardes doch noch mal aufhielt. Ein siebter Ball hatte sich aufs Feld geschlichen und musste erst sicher verwahrt werden. Der verirrte Ball beeindruckte Djokovic wenig. Der Serbe machte auch zum Auftakt in London genau da weiter, wo er beim Masters in Paris mit dem Titel aufgehört hatte. Fehlerlos, fast schon klinisch ratterte der 32-Jährige sein Tennis runter. Da hatte es Finals-Neuling Matteo Berrettini schon deutlich schwerer. Vom ersten Punkt an wurde der 23-Jährige von Novak Djokovic konstant unter Druck gesetzt.

Eigentlich ein guter Aufschläger konnte Berrettini damit heute wenig beeindrucken. Djokovic war einfach überall und ließ seinem Gegner wenig Raum zur Entfaltung. Vier Aufschlagspiele in Folge nahm Djokovic Berrettini ab, was ihm eine 6:2, 4:0-Führung einbrachte. Erst dann konnte 23-Jährige das erste Mal Fuß fassen und sich eines der Breaks wieder zurückholen. Ein kurzer Trost und wenig hilfreich. Denn Novak Djokovic merzte diesen Fehler sofort wieder aus, stellte den alten Abstand mit einem erneuten Break wieder her und servierte diese Führung dann zum klaren Matchsieg aus. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

NEW IN: The Shanghai-Masters Outfit of Novak Djokovic! 🐊#crocodileinside . . . #lacoste #lacostetennis #shanghaimasters #tennis #novakdjokovic #tennisfashion #advantageyou #tennispoint @lacoste @djokernole

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official) am

(Bilder © imago images / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 10.11.2019 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas