Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach 18 Jahren! ATP-Legende Tomas Berdych sagt "Goodbye"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.11.2019|12:45 Uhr|von Adrian Rehling
Nach 18 Jahren! ATP-Legende Tomas Berdych sagt "Goodbye"

Zuletzt war es verdächtig ruhig um den ATP-Star geworden. Jetzt bestätigte Tomas Berdych das, was viele schon länger vermuteten: Der 34-Jährige hört auf.

In der jüngeren Vergangenheit wurde der Tscheche immer regelmäßiger durch Verletzungen zurückgeworfen. Nur noch selten konnte Berdych sein ästhetisches Tennis auf den Platz zaubern, weil er einfach viel zu selten noch wirklich auf dem Platz stand.

2010 im Wimbledon-Endspiel

Dies war ihm in den 18 (!) Jahren zuvor herausragend gelungen. Seit 2002 mischte der inzwischen 34-Jährige bei den ATP-Stars mit - und das mit großem Erfolg. Mit seinen fast 30 Millionen US-Dollar Preisgeld steht Berdych auf Platz 9 der All-Time-Prize-Money-List bei den Herren.

Außerdem war er jahrelang Mitglied des elitären Kreises der Top 10. Er konnte jeden der sogenannten Big Four - Federer, Nadal, Djokovic, Murray - mindestens einmal bei einem Grand Slam schlagen. Zudem zog Berdych in Wimbledon 2010 bis ins Endspiel ein, musste erst dort gegen "Rafa" gratulieren. Mit Tschechien holte er obendrein gleich zweimal hintereinander den Davis Cup (2012, 2013).

Ein toller Typ, den die Tour vermissen wird.

(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling