Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sieg vs Djokovic! Roger Federer macht Nadal zur Jahresend-Nummer 1

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
15.11.2019|09:30 Uhr|von Adrian Rehling
Sieg vs Djokovic! Roger Federer macht Nadal zur Jahresend-Nummer 1

Da war er wieder, so ein großer Moment in der Karriere von Roger Federer. Im "Gruppenfinale" fegte er Novak Djokovic mit 2:0 vom Platz. Und ließ damit einen anderen Superstar jubeln.

Die Vorstellung des Schweizers war glanzvoll. Besonders beim eigenen Aufschlag war Roger eine Klasse für sich. Djokovic, vermeintlich der beste Returnspieler der Welt, kam im ersten Durchgang bei 20 Aufschlägen des Maestros nur zu mickrigen drei Zählern. Eine herausragende Statistik, eine herausragende Vorstellung, mit der Federer den Einzug ins Halbfinale schaffte und Djokovic eliminierte.

Das Aus der Serben bedeutet zugleich auch, dass er Rafael Nadal nicht mehr an der Spitze der Weltrangliste abfangen kann. Der Spanier wird das Jahr auf dem Tennis-Thron beenden. Bereits zum fünften Mal in seiner glanzvollen Karriere - und als ältester Spieler überhaupt.

Die fünf ältesten Profis als Nummer 1 am Ende des Jahres

1. Rafael Nadal = 33 (2019)
2. Novak Djokovic = 31 (2018)
3. Rafael Nadal = 31 (2017)
4. Ivan Lendl = 29 (1989)
    Andre Agassi = 29 (1999)

Diese Legenden beendeten eine Saison am häufigsten als Nummer 1

1. Pete Sampras = 6
2. Novak Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal, Jimmy Connors = 5
3. John McEnroe, Ivan Lendl = 4
4. Stefan Edberg, Lleyton Hewitt = 2


(Bild (c) imago images / Independent Photo Agency)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 15.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling