Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ATP Challenger: Tim Pütz macht in Helsinki das Titel-Quartett perfekt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.11.2019|13:00 Uhr|von Adrian Rehling
ATP Challenger: Tim Pütz macht in Helsinki das Titel-Quartett perfekt

Aller guten Dinge sind drei? Von wegen. Doppelspezialist Tim Pütz hat nun bereits zum vierten Mal zugeschlagen. Und sich damit selbst ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk bereitet.

Dienstag wird der DTB-Profi 32 Jahre alt, gefeiert werden durfte aber bereits heute. Gemeinsam mit dem Dänen Frederik Nielsen raste Pütz zum Turniersieg beim Challenger in Helsinki.

Satz zwei dauert nur 18 Minuten

Im Endspiel gegen Tomislav Draganja/Pavel Kotov - eine kroatisch-russische Kombination - war nur der erste Durchgang spannend. Pütz/Nielsen holten sich diesen mit einem 7:2 im Tiebreak. Der zweite Satz glich dann einer wahren Gala, für das 6:0 benötigten Tim und Partner nur 18 Minuten.

Der Triumph in Finnland ist bereits der vierte Doppel-Titel in dieser Saison. Neben dem ATP-Erfolg in München sowie dem Challenger-Titel in Bratislava - beide ebenfalls mit Nielsen -, gewann Pütz auch in Tunis an der Seite von Ruben Bemelmans. Ein starkes Jahr für den Deutschen. Wir gratulieren!

(Bild (c) imago images / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling