Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

DTB präsentiert Rainer Schüttler als neuen Fed-Cup-Kapitän

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.11.2019|14:30 Uhr|von Adrian Rehling
DTB präsentiert Rainer Schüttler als neuen Fed-Cup-Kapitän

Es war eine Vakanz aufgetreten durch den "Abgang" von Jens Gerlach. Der vorherige Fed-Cup-Kapitän wird neuer Trainer von Julia Görges. Damit wurde das höchste Amt im deutschen Damen-Tennis frei.

Wer nun übernimmt, wurde auf der DTB-Mitgliederversammlung von Präsident Ulrich Klaus verkündet: Rainer Schüttler. Der Australian-Open-Finalist von 2003 und Olympia-Silbermedaillengewinner von 2004 erhält einen Einjahres-Vertrag und wird bereits bei der Fed-Cup-Qualifikation in Brasilien am 7. und 8. Februar 2020 in Brasilien auf der Bank sitzen.

"Es ist toll, wieder in einem Mannschaftsbewerb zu sein"

Barbara Rittner, Head of Women's Tennis des DTB, schwärmte: "Rainer bringt alle Erfahrungen mit, die ein guter Teamchef braucht. Seine fachliche und menschliche Kompetenz ist ununmstritten. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese wichtige Position gewinnen konnten."

Auch der 43-Jährige selbst ist guter Dinge: "Es ist eine große Herausforderung. Es ist toll, wieder in einem Mannschaftswettbewerb zu sein." Er übernehme ein "sehr gutes Team mit außergewöhnlichen Spielerinnen und ich hoffe, dass wir gemeinsam viel Erfolg haben werden." Er muss es wissen, coachte der "Shaker" doch bis Juli diesen Jahres die ehemalige Weltranglistenerste Angelique Kerber.

(Bild (c) imago images)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling