Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

WTA Weltrangliste: Sabine Lisicki rutscht aus den Top 500

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
19.11.2019|13:00 Uhr|von Adrian Rehling
WTA Weltrangliste: Sabine Lisicki rutscht aus den Top 500

Es war ein hartes Jahr für Sabine Lisicki. Sowohl sportlich - als auch gesundheitlich. Jetzt scheint es, trotz der Platzierungs-Talfahrt, aber wieder bergauf zu gehen.

Die Bilanz in diesem Jahr lautet: 4:14. Für eine ehemalige Wimbledon-Finalistin natürlich viel zu wenig, doch seit diesem sportlichen Märchen hat sich allerdings auch viel getan. Mittlerweile ist Lisicki auf dem harten Boden der (Tennis-)Wahrheit angekommen.

222 Positonen bergab

Seit Juli konnte die Berlinerin dann gar kein Spiel mehr bestreiten. Die schlimme Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber. An Tennisspielen ist da absolut nicht zu denken. Doch seit kurzem steht sie tatsächlich wieder auf dem Trainingsplatz.

Bei Instagram schrieb Lisicki: "Auf diesen Moment habe ich seit Juli gewartet (...) Ich weiß, es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir, aber dies ist ein (großer) Schritt für mich." In der Weltrangliste ging es dennoch mit einem großen Schritt nach hinten, denn "Bum-Bum-Bine" fiel von 334 zurück auf Position 556.


(Bild (c) imago images / Beautiful Sports)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 19.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling