Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Davis-Cup-Finals: Kohlschreiber besorgt DTB-Führung gegen Argentinien

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.11.2019|13:35 Uhr|von Adrian Rehling
Davis-Cup-Finals: Kohlschreiber besorgt DTB-Führung gegen Argentinien

Was für ein Auftakt aus deutscher Sicht. Bei den neu geschaffenen Davis-Cup-Finals in Madrid setzte Philipp Kohlschreiber ein echtes Ausrufezeichen.

"Kohli" musste gegen die Nummer 25 der Welt, Guido Pella, ran. Der Argentinier hatte den Vorteil, bereits am Dienstag auf dem Belag gespielt - und den Chilenen Nicolas Jarry glatt mit 6:4, 6:3 besiegt zu haben.

Ähnlich glatt ging es auch anfangs gegen Kohlschreiber weiter. Ehe sich der DTB-Akteur versah, stand es bereits 6:1 für Pella. Beim deutschen Anhang - unter anderem fieberte Boris Becker in der Box mit und gab Teamchef Michael Kohlmann immer wieder den einen oder anderen Wink mit auf den Weg - war die Laune dementsprechend, doch "Kohli" sollte dies noch ändern.

Deutschland hat nun zwei Matchbälle

Der deutsche Routinier steckte den Satzverlust locker weg. Im zweiten Durchgang stark beim eigenen Aufschlag - und genau im richtigen Moment das Break zum 4:2 eingefahren. Im dritten Satz legte "Kohli" direkt mit einem weiteren Break zum 1:0 nach. Dieses glich schon der Vorentscheidung, denn in der Folge hatte der 36-Jährige keinerlei Probleme mehr beim eigenen Service.

Am Ende hieß es 1:6, 6:3, 6:4 aus deutscher Sicht. Ein genialer Start, den Jan-Lennard Struff jetzt im zweiten Einzel gegen Diego Schwartzman veredeln kann. Die zweite Chance auf einen Gesamtsieg gegen Argentinien hätten dann später noch die Davis-Cup-Debütanten Kevin Krawietz/Andreas Mies.


(Bild (c) imago images / xxx)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling