Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach "Kiki"-Trennung! Sascha Bajin neuer Trainer von Dayana Yastremska

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.11.2019|11:40 Uhr|von Adrian Rehling
Nach "Kiki"-Trennung! Sascha Bajin neuer Trainer von Dayana Yastremska

Nur vier Wochen nach der überraschenden Trennung von "Kiki" Mladenovic hat Sascha Bajin wieder einen neuen Job. Die Wahl überrascht nicht.

Der Ex-Coach von Naomi Osaka und Mladenovic, der auch als neuer Trainer von Angelique Kerber gehandelt wurde, schließt sich dem Team von Dayana Yastremska an. Die Ukrainerin gilt als eines der größten Talente im Damentennis.

"Ich bin extrem glücklich"

Allerdings kann die erst 19-Jährige schon beinahe nicht mehr als Talent bezeichnet werden. Yastremska ist mittlerweile die Nummer 22 der Welt, befindet sich auch dank ihrer beiden Turniersiege in dieser Saison (Hua Hin, Straßburg) schon in der Weltspitze.

Es würde nicht verwundern, wenn sie mit Bajin an der Seite im kommenden Jahr den Sprung in die Top Ten schaffen würde. Allerdings ist die Halbwertzeit des 35-Jährigen extrem kurz, mit "Kiki" arbeitete er nur 188 Tage zusammen. Man darf gespannt sein, wie das Gespann Yastremska-Bajin funktioniert.

Die Vorfreude bei der Ukrainerin ist jedenfalls riesig. Via Facebook teilte sie mit: "Ich bin extrem glücklich und freue mich riesig über den Start der Zusammenarbeit. Es wird eine sehr interessante und beeindruckende Arbeit mit Sascha werden. Ich bin sicher, dass es mir helfen wird, meine Ziele zu verwirklichen."


(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling