Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Angelique Kerber hat sich in der Trainerfrage in Hinblick auf die kommende Saison festgelegt und den 37-jährigen Sonthofener Dieter Kindlmann als ihren neuen Coach vorgestellt. Kindlmann ist nicht nur Ex-Profi (im Jahr 2004 war er die Nummer 130 der Welt), sondern auch auf der WTA Tour kein Unbekannter. So arbeitete er bereits mit Maria Sharapova und Madison Keys zusammen.
Kindlmann folgt auf die "Übergangslösung" Dirk Dier
Kerber hatte sich nach ihrem frühen Aus als Titelverteidigerin in Wimbledon von ihrem Trainer Rainer Schüttler getrennt, mit dem sie seit Anfang der abgelaufenen Saison zusammengearbeitet hatte. Danach war sie zeitweise ganz ohne Coach unterwegs und griff dann auf den DTB-Trainer Dirk Dier als Übergangslösung zurück. Keine dieser Maßnahmen konnten ihrer enttäuschend verlaufenden Spielzeit 2019 wirklich neue neue Impulse bringen.
Frühzeitiger Trainingsstart mit Djokovics Fitnesstrainer
Der Neustart mit Kindlmann soll nun auch durch eine frühzeitige Saisonvorbereitung und einen frühen Einstieg in die Wettkampfpraxis gelingen. Kerber startet schon am Montag wieder ins Training und wird direkt nach Weihnachten auf Hawaii sowohl das dortige WTA-Turnier als auch einen Schaukampf gegen die Russin Maria Sharapova bestreiten. Zusätzlich zu Kindlmann hat sich Kerber auch noch die Dienste von Fitnesscoach Marco Panichi gesichert. Der Italiener war schon 2017 für die Trainingsarbeit von Novak Djokovic zuständig und gehört seit einem halben Jahr wieder zu dessen Team. Nun wird er sich auch noch zusätzlich um die körperliche Form der 31-jährigen Deutschen kümmern.
(Bild: (c) imgao images / ZUMA Press)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG