Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Weltrekord! 42.517 Zuschauer bei Federer-Zverev-Showmatch in Mexiko

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
24.11.2019|11:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Weltrekord! 42.517 Zuschauer bei Federer-Zverev-Showmatch in Mexiko

Was für eine einzigartige Show! Während Rafael Nadal Spanien im Davis Cup ins Finale führte, brachen Roger Federer und Alexander Zverev in Mexiko Rekorde. Vor 42.517 Fans bezwang der Schweizer Zverev mit 3:6, 6:3, 6:2.

 

Weltrekord von Williams und Clijsters gebrochen

 

Noch nie zuvor hatte ein Tennisspiel vor derart großer Kulisse stattgefunden. Mit Leichtigkeit zerschmetterten Federer und Zverev den zuvor von Serena Williams und Kim Clijsters in Belgien aufgestellten Rekord. Dabei sahen 35.681 Zuschauer die Partie, knapp 7.000 weniger als gestern in Mexiko-City die größte Stierkampfarena der Welt besuchten. „Ich werde diesen magischen Abend nie vergessen“, schrieb der begeisterte „Maestro“ im Anschluss auf Twitter, „Wir haben diesen Rekord zusammen gebrochen! Viva Mexiko“.

 

Showevent in Bogota wegen politischer Spannungen abgesagt

 

Es war der dritte von vier Showkämpfen der beiden Superstars in Mittel- und Südamerika. Ein fünfter hatte in Bogota wegen politischer Spannungen abgesagt werden müssen. Die erste Partie in Chile hatte ebenfalls Roger für sich entscheiden können, im zweiten Duell in Buenos Aires gewann „Sascha“. Im finalen Event der Tour in Quito bekommt der Deutsche heute die Gelegenheit, sich für das Spektakel von Mexiko zu revanchieren.

 

Nächster Rekord schon in Planung

 

Der Plan, den frisch aufgestellten Weltrekord gleich wieder zu brechen, steht ebenfalls schon: Im Februar will Federer mit Rafael Nadal vor 55.000 Zuschauern in Südafrika vor der größten Kulisse aller Zeiten aufschlagen.

(Bild © imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 24.11.2019 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne