Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Mit neuem Trainer Jens Gerlach: Julia Görges fleißig am Trainieren

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.11.2019|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Mit neuem Trainer Jens Gerlach: Julia Görges fleißig am Trainieren

Nicht einmal fünf Wochen ruhte der Schläger. Ende Oktober noch die Saison mit einem Finaleinzug in Luxemburg beendet, Ende November schon wieder in der Vorbereitung für 2020.

Julia Görges will es wissen. Das (sportlich) abgelaufene Jahr war für sie nicht wirklich zufriedenstellend, das sagte "Jule" auch selbst: "Es war das schwierigste Jahr meiner Karriere." Vor allem geplant von einer Entzündung der Halswirbelsäule musste Görges ungewohnt oft pausieren, konnte dann an die Anfangserfolge - Turniersieg im Januar in Auckland - nicht anknüpfen.

Neues Gespann - alte Erfolge?

Erst hintenraus wurde es wieder besser. Und daran will die 31-Jährige, die wie gewohnt in der Offseason ihren Geburtstag feierte, anknüpfen. Dann mit neuem Gespann: Trainer Jens Gerlach wechselt bekanntlich komplett vom DTB zu "Jule" auf die Tour, als Fitnesscoach konnte sie Scott Byrnes gewinnen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

3️⃣1️⃣ 🥳 Thanks for all your birthday messages and wishes... 🤗

Ein Beitrag geteilt von ⒿⓊⓁⒺ ✌️🇩🇪 (@julia.goerges) am


So wird auf der Asche gerutscht, gesprintet und geschwitzt, was das Zeug hält. Hinzukommen Konzentrations- und Reaktionsübungen, Stretching und vor allem viele Gespräche. Um 2020 wieder dort anzukommen, wo Julia Görges bereits 2018 war: In der absolute Weltspitze.


(Bild (c) imago images / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 28.11.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling