Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Champions Tour

Champions Tour: Tommy Haas triumphiert bei den Legenden

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.12.2019|11:30 Uhr|von Adrian Rehling
Champions Tour: Tommy Haas triumphiert bei den Legenden

Das Format hat ein wenig etwas vom Laver Cup - halt nur für die Legenden. In London bekamen die Tennis-Fans nun vier Tage (ehemalige) Stars pur zu sehen.

Aus deutscher Sicht war das Event auch sportlich ein voller Erfolg. Denn im Team Greg - betreut von Kapitän Greg Rusedski - konnte Tommy Haas entscheidend zum Titelgewinn beitragen. Im Endspiel wurde Team Goran - um Juan Carlos Ferrero, Xavier Malisse und Kapitän Goran Ivanisevic - mit 3:1 bezwungen.

Tommy jubelte: "Ich mag das neue Format. Es macht einen Riesenspaß in dieser Arena und vor dieser Kulisse zu spielen. Vor allem die Doppel sind mit diesen großartigen Typen ein großer Spaß. Ich fühle mich sehr geehrt, hier dabei zu sein."

"Ich habe es richtig geliebt"

Zum Auftakt des Finals musste Haas gegen den an allen Tagen ungeschlagenen JCF gratulieren, unterlag mit 3:4, 1:4. Ferrero schmunzelte: "Mein Körper fühlt sich nach diesen Tagen natürlich nicht so gut an wie noch zuvor. Aber mein Service hat mir sehr geholfen, sodass es richtig Freude bereitete."

Im Doppel - gemeinsam mit Greg Rusedski - gelang Haas dann ein wichtiger, allerdings vollkommen ungefährdeter 4:0, 4:3-Erfolg gegen Ivanisevic/Malisse. Also lag es an Baghdatis - und der Zypriote schlug voll zu. 4:2, 4:2 im Einzel gegen Malisse, 4:1, 4:2 im Doppel mit Rusedski gegen Ivanisevic/Ferrero. Der Matchwinner brachte es anschließend exzellent auf den Punkt: "Wir hatten eine Menge Spaß auf dem Court, ganz egal bei welchem Ergebnis. Das war das große Ziel: Einfach Spaß zu haben und die Leute zu begeistern. Wenn sie es genossen haben, dann habe ich es auch genossen. Ich habe es sogar richtig geliebt." Diese Ex-Profis haben die Bezeichnung "Legende" allemal verdient.

(Bild (c) imago images / Michael Weber)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 02.12.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling