Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Es kommt überraschend. Weil sie erstens erst 31 Jahre alt ist - und zweitens immer noch die Nummer 55 der Welt. Doch nach dem kommenden Jahr ist Schluss.
Das hat Carla Suarez Navarro nun in Barcelona bekanntgegeben. Sie sagte: "Die Saison 2020 wird meine letzte im professionellen Tennis sein. Der Sport hat einen fundamentalen Teil meines Lebens eingenommen, mir enorme Freude bereitet und ich könnte nicht dankbarer sein für all die Erfahrungen."
Rührend. Dann aber der Übergang, warum es bald doch schon - gefühlt frühzeitig - vorbei sein wird: "Ich habe gespürt, dass es Zeit ist, dieses Kapitel zu schließen und andere Bereiche des Lebens zu genießen."
Suarez Navarro einst die Nummer sechs der Welt
Dies wäre als Profi-Spielerin schwierig, weil "Tennis unglaublich viel einfordert. Wenn du weit oben stehen willst, musst du konstant, physisch weltklasse und 24 Stunden an jedem Tage auf der Höhe sein. Das habe ich die vergangenen 15 Jahre versucht - und werde es auch in meiner letzten Saison machen."
Dabei hegt die Spanierin einen großen Wunsch: "Stolz zu sein, wenn ich das Ende der Reise erreicht habe." Nach mehrmaligen Viertelfinals bei diversen Grand Slams war Suarez Navarro sogar zwischenzeitlich die Nummer sechs der Welt.
Spaniens Fed-Cup-Teamchefin Anabel Medina Garrigues brachte es auf den Punkt: "Es ist schade, dass sie in einem Jahr aufhören wird. Aber andererseits können wir glücklich sein, nochmal 365 Tage mit dieser Spielerin genießen zu dürfen"
(Bild (c) imago images / ZUMA Press)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG