Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die Saison 2019 ist gerade erst zu Ende gegangen, da wirft das neue Jahr bereits seine Schatten voraus – und zwar in Form der Entry List der Australian Open. Bei den Herren liegt der Cut-Off zur direkten Hauptfeld-Qualifikation in diesem Jahr bei Platz 98 der Weltrangliste, bei den Damen ist es Platz 100.
Insgesamt zehn Deutsche schon qualifiziert
Aus dem DTB-Lager haben zehn Profis den Sprung ins Hauptfeld schon geschafft. In der Damen-Einzelkonkurrenz sind das Angelique Kerber, die sicher gesetzt sein wird, Julia Görges, die noch um ihren Platz auf der Setzliste kämpfen muss, Laura Siegemund, Andrea Petkovic und Tatjana Maria. „Petko“ stellte ihren Start beim ersten Grand Slam des Jahres aber jüngst selbst in Frage, unsicher ist, ob das Knie mitmacht. Selbstverständlich werden weitere Akteurinnen in der Qualifikation versuchen, das deutsche Aufgebot zu vergrößern.
Zverev einmal mehr deutscher Hoffnungsträger
Für die Herren der Schöpfung sieht es ganz ähnlich aus: Alexander Zverev wird als deutsches Zugpferd und Hoffnungsträger gesetzt ins Turnier gehen, Jan-Lennard Struff könnte sich mit guten Ergebnissen in der Vorbereitung ebenfalls noch auf die Setzliste spielen. Dahinter werden Philipp Kohlschreiber, Dominik Koepfer und Cedrik-Marcel Stebe im Hauptfeld antreten, wobei letzterer ein „Protected Ranking“ für die Qualifikation nutzte. Wie bei den Damen werden einige weitere Profis ihr Glück in der Qualifikation versuchen.
(Bild © imago images / Montage)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG