Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Francesca Schiavone, Ex-French-Open-Siegerin, besiegt den Krebs

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.12.2019|19:35 Uhr|von Adrian Rehling
Francesca Schiavone, Ex-French-Open-Siegerin, besiegt den Krebs

Nach dem Karriereende im vergangenen September war es ruhig um Francesca Schiavone geworden. Nun hat die Italienerin den Grund dafür verraten.

Die 39-Jährige, die 2010 mit dem Titel in Roland Garros den größten Erfolg ihrer Karriere bejubeln durfte, hatte mit schlimmen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Via Twitter lieferte sie der Tennis-Welt und ihren Fans einen tiefen Einblick.

Eine mutige Video-Botschaft

Die ehemalige Nummer vier der Welt: "Hallo an alle, es war nun lange Zeit sehr ruhig um mich. Ich möchte euch nun mitteilen, was mir passiert ist. Mir wurde eine Krebs-Diagnose mitgeteilt. Ich habe eine Chemotherapie gemacht, einen harten Kampf geführt und bin immer noch am Atmen. Ich habe den Kampf gewonnen. Und nun bin ich zurück."

Es sind starke Worte, bei denen die Italienerin auch schon wieder ein wenig Lächeln kann. Wir wünschen Francesca Schiavone eine schnelle und vollständige Genesung!

(Bild (c) imago images /  PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.12.2019 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling